Kanzlei

Zu meiner Person

Im Zeitraum 1986 bis 1990 besuchte ich die Handelshochschule in Leipzig im Fachbereich Rechnungsführung und Statistik. 1990 absolvierte ich das Studium mit dem Abschluss als Diplomökonom.

Im Anschluss daran nahm ich meine berufliche Tätigkeit im Organisations- und Abrechnungszentrum Erfurt auf. Nach einem Jahr zog es mich in meine Wahlheimat Leipzig wieder zurück.

In der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH Price Waterhouse in Leipzig arbeitete ich in der Zeit von 1991 bis 1996 in der Steuerberatungsabteilung als Assistent und später als Seniorassistent.

Im Februar 1996 legte ich meine Steuerberaterprüfung ab und wurde am 29. Februar 1996 zur Steuerberaterin bestellt. In Halberstadt übernahm ich 1996 die Niederlassungsleitung der Freund & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH bis Oktober 2002.

Zum 1. November 2002 begann ich meine Tätigkeit als selbständige Steuerberaterin im Spiegelsbergenweg 11 in Halberstadt.

 

Mitarbeiterinnen

Manuela Ermlich
Steuerfachwirt
Tel: 03941 – 60 549 422
ermlich@stb-halberstadt.de

Petra Warich
Diplom-Betriebswirt
Tel: 03941 – 60 549 417
warich@stb-halberstadt.de

Stephanie Thärig
Steuerfachangestellte
Tel: 03941 – 60 549 425
thaerig@stb-halberstadt.de

Isabell Hupe
Steuerfachangestellte
Tel: 03941 – 60 549 414
hupe@stb-halberstadt.de

Gritt Dimarkowsky
Steuerfachangestellte
Tel: 03941 – 60 549 421
dimarkowsky@stb-halberstadt.de

Ramona Panhans
Sekretariat
Tel: 03941 – 60 549 410
panhans@stb-halberstadt.de

Qualifikationen

Steuerberatung:

Um immer auf den aktuellsten Stand im Bereich des Steuer-und Sozialrechts zu stehen, bilden sich meine MitarbeiterInnen und ich mich regelmäßig auf den Lehrgängen und Fort- und Weiterbildungsseminaren der SAM-Studienakademie des Steuerberaterverbandes weiter.

Systemische Beratung:

  • 2009 Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsmediation für Steuerberater, durchgeführt von der Steuerberaterkammer Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der DATEV e.G., Ausbilder: Dr. Markus Troja und Dr. Hansjörg Schwarz der Firma TGKS aus Oldenburg
  • seit 2009 gleichzeitig als Wirtschaftsmediatorin tätig
  • Oktober 2010 bis März 2012 Ausbildung zur System- und Organisationsaufstellerin bei Dr. Friedrich Assländer; Dr. Friedrich Assländer ist Unternehmensberater, Managementtrainer, Coach und Berater. Basis seiner Arbeit ist die Ausrichtung auf eine spirituelle Unternehmensführung. Er ist neben Pater Anselm Grün Autor des Buches „Spirituell führen“.
  • fortlaufende Weiterbildung in diesem Bereich und Anwendung in der täglichen Beratungspraxis

Kommentare sind geschlossen.